13 Bücher wie Harry Potter

13 Bücher wie Harry Potter Blog Banner
Mit der Veröffentlichung des ersten Bandes der Harry Potter Reihe 1997 begann der Siegeszug der Romanreihe. 9 1/2 Jahre waren die Romane durchgehend auf der Bestsellerliste der New York Times vertreten. Weitere sechs Bände und drei Ableger-Bücher später ist das Interesse der Fans ungebrochen. Obwohl die Romanreihe der Jugendliteratur zuzuordnen sind, werden die Bücher auch von Erwachsenen gerne gelesen.

Leider hat die Autorin J. K. Rowling trotz des weltweiten Erfolges beschlossen, die Buchreihe nicht fortzusetzen.
Die Harry Potter Romanreihe hat das Interesse der Leser für Bücher wie Harry Potter geweckt. Auf dem Buchmarkt sind seither viele ähnliche Bücher des gleichen Genres veröffentlicht worden.
Hier findest Du 13 weitere ähnliche Bücher wie Harry Potter, die Deine Erwartungen nicht enttäuschen werden.


Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wen mehr anzeigen y sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon – und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden. Alle Bände der Percy-Jackson-Serie: Percy Jackson – Diebe im Olymp (Band 1) Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Band 2) Percy Jackson – Der Fluch des Titanen (Band 3) Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4) Percy Jackson – Die letzte Göttin (Band 5) Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband) Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen Und dann geht es weiter mit den »Helden des Olymp«! weniger zeigen

Die Fantasy Buchreihe basiert auf der griechischen Mythologie. Die griechischen Götter sind im modernen Manhattan angekommen. Ihre Kinder mit Menschen, die Halbgötter, sind nicht unsterblich, verfügen aber über außergewöhnliche Fähigkeiten. Der Halbgott Percy Jackson (Sohn des Poseidon) kämpft mit seinen Freunden Annabeth und Grover gegen Monster, die die Welt der Götter und der Menschen bedrohen. Ähnlich wie in den griechischen Götter- und Heldensagen werden die Halbgötter auf ihrer Reise mit verschiedenen Problemen konfrontiert. Das Lotus-Casino ist eine moderne Version der Lotusblüten-Insel, auf der die Zeit vergessen wird. Der Texaner Rick Riordan passt mit seinen Percy-Jackson-Geschichten bestens in das Genre (Stephenie Meyer). Wenn Du Fantasy liebst, darfst Du die Buchreihe Percy Jackson nicht verpassen.


Niemalsland: Roman

Niemalsland: Roman

von Neil Gaiman

Richard Mayhew führt ein unaufgeregtes Leben in London, bis ihm eines Tages ein verletztes Mädchen direkt vor die Füße fällt und ihn um Hilfe bittet. Richard willigt ein und gerät dadurch in ein Abenteuer, das er si mehr anzeigen ndon, bis ihm eines Tages ein verletztes Mädchen direkt vor die Füße fällt und ihn um Hilfe bittet. Richard willigt ein und gerät dadurch in ein Abenteuer, das er sich in seinen Träumen nicht hätte vorstellen können. Denn Door ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern gehört zum verborgenen Reich von “Unter-London”. Mit ihr landet Richard in einer Welt, die weit seltsamer und gefährlicher ist, als alles, was er vorher kannte. weniger zeigen


Neil Gaiman zählt zu den noch lebenden Top-Ten der postmodernen Schriftsteller, die im Dictionary of Literary Biography aufgelistet sind. Nach seinen Comic-Erfolgen begann er, Fantasy-Geschichten zu verfassen. Er wird von dem Blogger Wulf Bengsch in einem Atemzug mit Terry Pratchett genannt. Niemalsland ist eine Fantasy-Erzählung, die in Unter-London spielt. Der Geschäftsmann Richard Mayhew lernt das geheimnisvolle Mädchen Door kennen. Nach dieser Begegnung verändert sich sein Leben. Er beginnt Door zu suchen und taucht mithilfe der Rattensprecher tiefer in das Leben von Unter-London ein. Gemeinsam mit der Leibwächterin Hunter hilft er Door, den Mord an ihrer Familie aufzuklären. Door begleitet Richard wieder nach Ober-London. Für welches Leben wird er sich entscheiden? Wenn Du Fantasy-Erzählungen liebst, darfst Du diese Geschichte nicht verpassen.


Die Königin der Schatten: Roman (Erika Johansen 1)

Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eig mehr anzeigen en Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling . . . Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt . . . weniger zeigen

Die Fantasy-Trilogie beginnt am 19. Geburtstag von Kelsea Glynn. Sie ist alt genug, um den Thron des magischen Königreichs Tearling zu besteigen. Doch ihr Land wird durch das Nachbarreich bedroht. Das eigene Volk vertraut der unbekannten Königin nicht und ihr Onkel intrigiert gegen sie. Kelsea muss den Weg zu ihrem magischen Erbe finden, um ihr Volk zu beschützen. Sie muss sich zwischen Licht und Dunkel entscheiden. Kelsea ist ein Mensch mit Zweifeln, Stärken, Schwächen und Prinzipien. Die Trilogie, die auch eine feministische Coming-of-Age Reihe ist, wird Dich von Anfang bis Ende fesseln. Du hörst erst auf zu lesen, wenn das Buch zu Ende ist.


Merlin. Wie alles begann

Merlin. Wie alles begann

von Thomas A. Barron

Farbenreich, poetisch und mit überbordender Fantasie schildert Thomas A. Barron die Jugend des weisen Zauberers und Lehrers Merlin. Ein Junge wird an die Küste von Wales gespült, ohne Erinnerungen und Namen, an d mehr anzeigen ie schildert Thomas A. Barron die Jugend des weisen Zauberers und Lehrers Merlin. Ein Junge wird an die Küste von Wales gespült, ohne Erinnerungen und Namen, an der Seite einer Frau mit saphirblauen Augen, die behauptet seine Mutter zu sein. Branwen, so nennt sie sich, und Emrys, so nennt sie den Jungen, finden Unterschlupf in einer kärglichen Hütte, weit ab vom Dorf, wo man Branwen für eine Hexe hält. In aller Zurückgezogenheit lehrt Branwen ihrem Sohn die Sagen der Griechen und das Wissen der keltischen Druiden … doch über seine eigene Vergangenheit schweigt sie. Als Emrys an seinem Namen zu zweifeln beginnt und nach und nach seine übernatürlichen Fähigkeiten und deren dunkle Seite entdeckt, läuft er davon, um seine Wurzeln und das Geheimnis seiner magischen Kräfte zu ergründen. »Ich will wissen, wer ich wirklich bin.« Abermals überlässt er sich den Wellen und gelangt so an einen nebligen Ort in der ›Zwischenwelt‹: »Fincayra. Ein Ort vieler Wunder, von Barden vieler Zungen besungen. Sie sagen, es liegt auf halbem Weg zwischen unserer Welt und der Welt des Geistes – nicht ganz auf der Erde und nicht ganz im Himmel, sondern als eine Brücke, die beide verbindet.« Berauscht taucht Emrys ein in die faszinierende Duft- und Farbenwelt Fincayras. Doch bald muss er entdecken, dass die geheimnisvolle Schönheit der Insel mit all ihren Fabelwesen von den bösen Mächten des Königs Stangmar bedroht wird. Und es scheint, als halte er, Emrys, den Schlüssel zur Rettung Fincayras in Händen! Farbenreich, poetisch und mit überbordender Fantasie schildert Thomas A. Barron die Jugend des weisen Zauberers und Lehrers Merlin. Tastend lässt er den Jungen seine Gedanken und Gefühle schildern, seine Haltlosigkeit und Verlorenheit, die staunende Freude über seine magischen Kräften und die Zweifel, sie umsichtig gebrauchen zu können. weniger zeigen

Die Saga um die Jugend des Zauberers Merlin besteht aus fünf Bänden voller Zauber und Magie (New York Times). Ein namenloser Junge wird ohne Erinnerungen mit einer Frau an die Küste von Wales gespült. Dort finden sie Unterschlupf und Branwen lehrt Emrys das Wissen der keltischen Druiden. Mit der Zeit beginnt er, seine magischen Fähigkeiten zu entdecken. Um mehr über sich herauszufinden, begibt sich Emrys wieder in das Meer und erreicht den wundervollen Ort Fincayra in der Zwischenwelt. Die Insel wird von dem bösen König Stangmar bedroht. Mit der Zeit lernt Emrys, seine magischen Fähigkeiten verantwortungsvoll zu nutzen. In den fünf Bänden der Fantasy-Saga wirst Du alles über die Jugend und die magische Entwicklung des großen Zauberers Merlin erfahren.


His Dark Materials: Der Goldene Kompass – Die Trilogie

Waise Lyra, Hauptfigur in »Der Goldene Kompass«, lebt in einer Parallelwelt – der unseren ganz ähnlich –, in der Wissenschaft, Theologie und Magie eng miteinander verwoben sind. Als ihr bester Freund verschwindet, m mehr anzeigen ebt in einer Parallelwelt – der unseren ganz ähnlich –, in der Wissenschaft, Theologie und Magie eng miteinander verwoben sind. Als ihr bester Freund verschwindet, macht Lyra sich auf die Suche nach ihm und kommt einer finsteren Verschwörung auf die Spur. Sie muss herausfinden, was es mit dem seltsamen »Staub« auf sich hat. In »Das Magische Messer« bekommt sie dabei Unterstützung von Will, der ein besonderes Messer besitzt: Mit ihm kann er Fenster zwischen den Welten öffnen. Nach und nach entdecken Lyra und Will die Wahrheit über Lyras Herkunft. Und über ihre Rolle in der großen Schlacht, die nicht nur eine Welt umfasst und die in »Das Bernstein-Teleskop« ihren spannenden Abschluss findet. Drei großartige Bände in einer E-Box – Fantasie, Spannung und Lesespaß pur! Endlich geht es weiter! Lies die spannende Vorgeschichte zur Serie, »Über den wilden Fluss«. Und ganz neu: Band 4, »Ans andere Ende der Welt«, in dem wir Lyra als junge Studentin wiedertreffen. weniger zeigen

Die Fantasy-Reihe, erstmals 1995 veröffentlicht, gehört heute noch zu den Bestsellern. Philip Pullmann erhielt 2005 für sein Gesamtwerk den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis. Das elternlose Mädchen Lyra wächst im Fantasy-Oxford des 19. Jahrhunderts auf. Als ihr bester Freund spurlos verschwindet, macht sich Lyra auf die Suche. Dabei kommt sie einer Verschwörung auf die Spur. Unterstützt von einem Mann mit einem magischen Messer, das das Tor zwischen den Welten öffnet, stellt sich Lyra den Problemen. Sie entdeckt ihre Bestimmung und muss sich zwischen Gut und Böse entscheiden. Wird Lyra ihre Liebe über das Wohl der Welten stellen, oder wird sie das magische Fenster zu der Parallelwelt wieder schließen? Die Fantasy-Trilogie wird Dich sofort in ihren Bann ziehen.


Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

Ein geheimnisvolles Buch, ein unerkannter Magier, ein abenteuerlicher Wettlauf gegen die Zeit San Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen: Ein Un mehr anzeigen ein abenteuerlicher Wettlauf gegen die Zeit San Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie – und entkommt mit einem alten Buch. Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und genau dieses Buch hat der Fremde gestohlen. Die Mächte des Bösen versuchen schon seit Jahrhunderten, den Codex in ihre Gewalt zu bringen – denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen. Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das Zauberbuch zurückzuholen. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt! • Der fulminante Auftakt der packenden Fantasy-Saga • Rasant wie ein Kinofilm und unglaublich spannend • Nicholas Flamel: bekannt aus „Harry Potter“ und „Sakrileg“ Leserstimmen vom cbj-Leseclub: Ich habe soeben den Roman “Der Alchemyst” ausgelesen und muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Es sind im Wesentlichen zwei Aspekte, die das Buch so besonders und so faszinierend machen: zum Einen kreiert die Auswahl an unterschiedlichen Perspektiven ein nahezu einzigartiges Spannungsmoment. Michael Scott schafft es auf beeindruckende Weise, einzelne Szenen wiederholt so aus verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen, dass der Leser einen ganz anderen Ein- und Überblick auf das Geschehen bekommt. (…)Der zweite Aspekt, der Michael Scotts Roman für mich so lesenswert gemacht hat, ist die Tatsache, dass er in dieser einen Geschichte ein Vielzahl von Mythen, Sagen, Legenden und historische Fakten so miteinander verknüpft, dass tatsächlich ein übergeordnetes Muster entsteht und alles einen Sinn macht.Isabel (17) Ich glaube dieses Buch würde meine Altersgenossen interessieren, denn diese Kinder sind genau wie wir am Anfang: technikverwöhnt und ein bisschen überheblich. Als es dann ans Zaubern geht, ist es gänzlich um die Jugendlichen geschehen. Denn wer hat sich noch nicht gewünscht aus Metall Gold zu machen oder mit Energiekugeln durch die Luft zu werfen. Mich selbst hat das Buch gleich von Anfang an in den Bann gezogen.Das Buch beginnt mit einem Knall, beruhigt sich wieder und endet mit einer Explosion. Es ist so aufgebaut das dem Leser nie langweilig wird. Viele Überraschungen und tolle Kämpfe sind die ganze Zeit vorhanden. Die Idee ist also optimal umgesetzt.Auch durch die sprachliche Gestaltung hat man das Gefühl live dabei zu seinCarolin (14) weniger zeigen

Die Fantasy-Serie in sechs Bänden ist von 2007 bis 2012 erschienen. In der Buchhandlung von Nick Flemings in San Francisco wird von dem Zauberer Dr. Dee ein altes Buch, das das Geheimnis des ewigen Lebens enthält, gestohlen. Die Zwillinge Josh und Sophie haben den Überfall beobachtet. Da einige Seiten fehlen, kann Dr. John Dee nicht sofort mit den bösen Mächten die Herrschaft über die Menschen übernehmen. Josh und Sophie müssen das Buch in nur vier Wochen wieder zurückbringen. Unterstützt werden die Zwillinge dabei durch den Grafen von Saint-Germain und seine Frau Johanna von Orleans. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Die Fantasy-Reihe wird Dich von der ersten Seite an fesseln.


City of Bones: Chroniken der Unterwelt 1

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine mehr anzeigen celyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren? Neuausgabe des bereits 2008 erschienenen Romans. weniger zeigen

Die 2007 erschienene Fantasy-Buchreihe der internationalen Bestseller-Autorin Cassandra Clare erzählt von Schattenjägern und ihrem Kampf gegen die Dämonen der Unterwelt. Die Mutter der 15-jährigen Clary, die selbst Schattenjägerblut in sich trägt, wird von bösen Mächten entführt. Als sie von diesen Wesen angegriffen wird, rettet ihr der mysteriöse Jace das Leben. Er bringt Clary und ihren Freund Simon in das Hauptquartier der Schattenjäger in London. Dort versuchen Sie gemeinsam Clarys Mutter und den Kelch der Engel zu finden. Ein spannender Kampf, der die Welt der Dämonenjäger zerstören könnte, beginnt. Können Jace und Clary die Welt der Schattenjäger vor dem drohenden Unheil bewahren und Clarys Mutter retten? Du wirst von dem tödlichen Kampf zwischen Gut und Böse fasziniert sein.


Der Nachtzirkus

Der Nachtzirkus

von Erin Morgenstern

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig un mehr anzeigen öffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht. weniger zeigen

Der 2013 erschienen Roman “Der Nachtzirkus” ist eine Mischung aus Fantasy- und Liebesroman. Eigentlich handelt es sich bei dem Buch um eine Zaubergeschichte. Die magische Welt des schwarz-weißen Zirkus der Träume erscheint immer ohne Ankündigung in der Nacht. Hier begegnen sich Marco und Celia, die sich ineinander verlieben. Doch das Schicksal hat anderes für sie vorgesehen. Als Schüler von zwei verfeindeten Magiern sollen sie den Kampf ihrer Väter bis zum Tod fortführen. Celia und Marco beginnen, um ihre Liebe zu kämpfen. Können sie ihre traumhafte Welt vor dem Untergang bewahren? Die illustren Beschreibungen des Nachtzirkus werden Dich in ihren Bann ziehen. Das Buch zaubert ein Leuchten in Deine Augen.


Die Seelen der Nacht: Roman

Die Seelen der Nacht: Roman

von Deborah Harkness

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford mehr anzeigen Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben … weniger zeigen

Diana Bishop arbeitet in Oxford als Historikerin. Sie verleugnet ihre magischen Fähigkeiten. Als sie in der Bibliothek eine Handschrift ausleiht, spürt sie sofort die magische Ausstrahlung. Obwohl sie das Manuskript nach einer wissenschaftlichen Untersuchung zurückgibt, wird sie kurz danach von Hexen und magischen Wesen verfolgt. Alle wollen ihr das Geheimnis des magischen Buches entlocken. Matthew Clairmont, ein Vampir und Biologie-Professor stellt sich an die Seite von Diana. Beide unternehmen eine Zeitreise in das historische London von Elisabeth I., wo ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt wird. Können die beiden das geheimnisvolle Manuskript von Ashmole entschlüsseln und die Zukunft retten? Die Fantasy-Trilogie ist ein zauberhafter Vampir-Liebesroman, der Dich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann ziehen wird.


Eine Reihe betrüblicher Ereignisse.

Gar betrüblich ergeht es den Baudelaires … Die Baudelaire-Geschwister ergeht ein schreckliches Schicksal: Nach dem Tod ihrer Eltern werden die Kinder in das düstere Haus von Graf Olaf gesteckt. Angeblich handelt e mehr anzeigen audelaire-Geschwister ergeht ein schreckliches Schicksal: Nach dem Tod ihrer Eltern werden die Kinder in das düstere Haus von Graf Olaf gesteckt. Angeblich handelt es sich um einen entfernten Verwandten, der sich jedoch bald als gemeines Scheusal entpuppt. Er verfolgt den miesen Plan, das Vermögen der Kinder an sich zu reißen. Hinterhältig versucht er Violet dazu zu zwingen, ihn zu heiraten. Nur mit Hilfe von Klaus’ Belesenheit, Violets erfinderischem Genie und Sunnys Gabe, die Schurken im richtigen Moment zu beißen, gelingt es ihnen in letzter Sekunde, Graf Olafs Plan zu vereiteln. Aber der Bösewicht entkommt. Mr Poe, der Testamentsvollstrecker der Baudelaires, fährt die Kinder zu Onkel Monty. Bei dem berühmten Schlangenforscher fühlen sich die drei Waisenkinder wie im Paradies – doch nur für kurze Zeit. Denn der nette Onkel stirbt an Schlangengift, und Graf Olaf, diesmal in einer raffinierten Verkleidung, von der sich nur die Baudelaire-Kinder nicht täuschen lassen, versucht, die Kinder zu entführen … Dieser Doppelband enthält 1) Der schreckliche Anfang 2) Das Haus der Schlangen weniger zeigen

Die Jugendbuchreihe von Lemony Snicket umfasst 13 Bände, die zwischen 1999 und 2006 erschienen sind. Die Buchreihe beschäftigt sich mit dem Schicksal der Geschwister Violet, Sunny und Klaus Baudelaire, die ihre Eltern bei einem Brand verloren haben. Ihr Vormund Graf Olaf möchte Violet zu einer Heirat zwingen und sich das Vermögen aneignen. In letzter Sekunde können die Geschwister den teuflischen Plan vereiteln. Graf Olaf flieht. Bei ihrem neuen Vormund Onkel Monty fühlen sich die Kinder sicher und wohl. Doch der Schlangenforscher stirbt durch Schlangengift und Graf Olaf versucht, die Kinder zu entführen. Können diese den teuflischen Plan noch einmal vereiteln. Du wirst von dem Schicksal der Baudelaire Kinder sofort in den Bann gezogen und jedes weiter Buch mit Spannung erwarten.


Tintenherz (Tintenwelt-Trilogie 1)

Wenn Bücher lebendig werden … In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit M mehr anzeigen schen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät. Der erste Band der Weltbestseller-Trilogie aus der “Tintenwelt” – ein magisches, zauberhaftes weniger zeigen

Der 2003 erschienene erste Band der Fantasy-Trilogie fand sofort einen Platz auf den Bestseller-Listen. Seither hat die Buchreihe viele Preise gewonnen und wurde 2004 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Cornelia Funke gehört zu den meistgelesenen Autoren der Jugendliteratur. 2021 ist eine Fortsetzung der Trilogie geplant. Mo reist mit seiner Tochter Maggie zu Tante Elinor, um ein Buch in der Bibliothek zu verstecken. Doch das Buch rückt in den Mittelpunkt eines magischen Abenteuers. Die Figuren des Buches werden beim Lesen lebendig. Als die Schergen von Capricorn das Buch finden wollen, müssen Mo und seine Tochter fliehen. Klemens Kindermann bezeichnet die Abenteuergeschichten als eine Hommage an die Kunst des Vorlesens. Du wirst die Bücher lieben und wünschen, dass die Reise nie endet.


Wen der Rabe ruft (Raven Boys 1)

Wen der Rabe ruft (Raven Boys 1)

von Maggie Stiefvater

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist mehr anzeigen , die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint? “Wen der Rabe ruft” ist der erste von vier Bänden. weniger zeigen

Die vierbändige Jugendbuchreihe ist im Fantasy-Genre angesiedelt. Blue ist in der Lage, Geister zu spüren. Sie empfängt die Seelen von Menschen, die bald sterben müssen, auf einem alten verfallenen Kirchhof am Rand der Stadt. Doch plötzlich taucht der Geist des Jungen Gansey auf. Da Blue ihn auch sehen kann, vermutet sie, dass sie für seinen Tod verantwortlich sein wird. Denn seit ihrer Kindheit lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist Gansey ihre große Liebe Kann Blue ihrem Schicksal entrinnen? Wenn Du zauberhafte Liebesgeschichten liebst, darfst Du dieses Buch nicht versäumen.


Vier Farben der Magie: Roman (Weltenwanderer 1)

›Vier Farben der Magie‹ ist der erste Band von V. E. Schwabs großer Fantasy-Trilogie um den Magier und Weltenwanderer Kell und um Delilah Bard, ihres Zeichens Diebin und Trickbetrügerin. Es gibt vier Farben der Mag mehr anzeigen E. Schwabs großer Fantasy-Trilogie um den Magier und Weltenwanderer Kell und um Delilah Bard, ihres Zeichens Diebin und Trickbetrügerin. Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt. Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen außergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt. Dass es sich um ein mächtiges magisches Artefakt handelt, merkt er erst, als er sich von einem gefährlichen Feind verfolgt sieht, der ihm das gute Stück abjagen möchte und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt. Auf der Flucht trifft der Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm … »›Vier Farben der Magie‹ hat alle Merkmale eines absoluten Fantasy-Klassikers: eine packende Geschichte, denkwürdige Figuren und eine phantastische, aber glaubhafte Welt. Das Buch ist ein Schatz.« (Deborah Harkness) weniger zeigen

In vier Parallelwelten hat die Magie einen unterschiedlichen Stellenwert. Kell, ein Magier, kann zwischen den Welten reisen. Als Botschafter der Könige und Schmuggler führt er ein Doppelleben. Seit er für einen Botengang einen schwarzen Stein erhalten hat, wird er von bösen Mächten verfolgt. Auf seiner Flucht begegnet er Delilah, die für ihre Hilfe eine Gegenleistung verlangt. Wenn Du Fantasy-Geschichten liebst, wird Dich dieses Buch fesseln.

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen