7 spannende Abenteuergeschichten

7 spannende Abenteuergeschichten
Abenteuergeschichten. Schon als Kinder wußten viele Menschen, Geschichten über die verrücktesten Abenteuer zu schätzen. Doch für viele ist dieses Interesse auch im Erwachsenenalter noch geblieben.

Wer liest nicht gerne Geschichten von halsbrecherischen Irrfahrten nach Schätzen und anderen verborgenen Geheimnissen. Mit voller Spannung wird der Leser auf eine Reise mitgenommen, die seine Vorstellungskraft übertreffen. Wir wünschen viel Spass auf der Reise.

Der König auf Camelot

Der König auf Camelot

von T. H. White

T. H. Whites »Der König auf Camelot« ist die umfassendste und eigenständigste Nachschöpfung der unsterblichen Artuslegende. Sie nannten ihn »die Warze«, und wie eine lästige Warze wurde der kleine Art von seinem mehr anzeigen sendste und eigenständigste Nachschöpfung der unsterblichen Artuslegende. Sie nannten ihn »die Warze«, und wie eine lästige Warze wurde der kleine Art von seinem Vetter Kay auch behandelt. Kay, der Sohn des Hauses, wurde in allen ritterlichen Fertigkeiten unterrichtet. Art hingegen hatte nur den uralten Zauberer Merlin zum Lehrer. Doch nicht Kay gelang es, das sagenumwobene Schwert aus dem Stein zu ziehen, sondern Art, dem künftigen König der Tafelrunde. Als viel später König Arthurs Frau Guinevra eine Liebschaft mit dem tapferen Ritter Lancelot eingeht und der intrigante Sir Mordred nach Arthurs Thron trachtet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. weniger zeigen


Die Schatztaucherin

Die Schatztaucherin

von Charlotte Wittenbach

Anastasia wächst nach dem Unfalltod ihrer Eltern im Haus ihres Großvaters in Hamburg auf - einem legendären Schatztaucher - der viel in der Weltgeschichte umherreist. Schon als Kind lauscht sie seinen spannenden Ge ... mehr anzeigen m Haus ihres Großvaters in Hamburg auf - einem legendären Schatztaucher - der viel in der Weltgeschichte umherreist. Schon als Kind lauscht sie seinen spannenden Geschichten die von abenteuerlichen Schatzsuchen erzählen. Im Alter von neun Jahren erlernt Anastasia das Tauchen und verbringt ihre Ferienzeit mit ihrem geliebten Großvater Gustaf auf der karibischen Insel Saona - dort wo auf dem Meeresgrund versunkene Schiffe liegen, die einen unermesslichen Schatz bergen. Nach dem Tod ihres Großvaters kehrt Anastasia an den Sehnsuchtsort ihrer Kindheit auf die karibisches Insel Saona zurück. Dort findet sie im Haus eine Schatzkarte und begegnet ihrem einstigen Spielkameraden Jakob wieder. weniger zeigen


Licht in der Finsternis

Licht in der Finsternis

von Siegfried Wittwer

Anno 1487. Krieg herrscht in den westitalienischen Alpen. Französische und italienische Truppen versuchen dort ein Volk zu vertreiben, das Papst und Kirche ein Dorn im Auge ist: Die Waldenser oder Vaudois. Mitten in ... mehr anzeigen Alpen. Französische und italienische Truppen versuchen dort ein Volk zu vertreiben, das Papst und Kirche ein Dorn im Auge ist: Die Waldenser oder Vaudois. Mitten in dieser schweren Zeit kämpfen der junge Pierre Revel und seine Freundin Maria um ihre Liebe. Intrigen, Krieg und Mord hängen wie schwarze Gewitterwolken über ihrem Leben. Doch sie geben die Hoffnung nicht auf, diese schlimme Zeit überleben und ihr Glück finden zu können. Ein Abenteuer-Roman, der auf historischen Ereignissen basiert. Überarbeitete Neuauflage. weniger zeigen


Uhrwerk der Unsterblichen

Uhrwerk der Unsterblichen

von Alexander Kopainski

Der letzte Sekundenschlag deiner Taschenuhr markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist. Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu tic ... mehr anzeigen ert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist. Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu ticken. Heute führt er ein zurückgezogenes Leben in Paris, fern des Übernatürlichen. Einzig die stillstehenden Zeiger erinnern ihn daran, dass er magische Kräfte besitzt. Als die menschliche Giulia seine Identität aufdeckt und kurz darauf ein unerklärlicher Mord die Menschenwelt in Aufruhr versetzt, schließt er sich notgedrungen mit ihr zusammen, um den Täter zu finden. Doch trotz seiner Kräfte birgt die Suche nach dem Mörder unüberwindbare Gefahren, die die magischen Gesetze einzureißen drohen. weniger zeigen


Die abenteuerliche Reise des Pieter van Ackeren in die neue Welt

Ein packender historischer Roman. Amsterdam 1701: Um einer Anklage wegen Ketzerei zu entgehen, macht sich der junge Pietist Pieter van Ackeren auf den beschwerlichen Weg in die niederländische Kolonie Suriname. Auf ... mehr anzeigen Um einer Anklage wegen Ketzerei zu entgehen, macht sich der junge Pietist Pieter van Ackeren auf den beschwerlichen Weg in die niederländische Kolonie Suriname. Auf seiner Reise begegnet er Seemännern und Sklavenhändlern, Indianern und Wissenschaftlern, der Malerin Maria Sibylla Merian – und seiner großen Liebe, die ihm sein Glaube jedoch verbietet. Zwischen unbändiger Natur, roher Gewalt und christlichen Missionaren sucht Pieter nach seiner ganz eigenen Wahrheit. weniger zeigen


Der Wilde Wald: Abenteuer-Roman

Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt. Tiuri macht sich auf, diese Rätsel zu lösen. Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt: von Räubern und vergessenen Städten, von Rittern mit roten Schi ... mehr anzeigen . Tiuri macht sich auf, diese Rätsel zu lösen. Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt: von Räubern und vergessenen Städten, von Rittern mit roten Schildern, vor denen man auf der Hut sein muss, von geheimnisvollen grünen Wesen ... Tiuri, ein junger Ritter, macht sich auf, diese Rätsel zu lösen. Freunde helfen ihm dabei, und doch ist er oft ratlos und verwirrt und weiß nicht, ob er seinem eigenen Urteil noch trauen kann. weniger zeigen


Der Spion des Königs: Historischer Abenteuerroman

London, 1639. König Charles I. strebt nach Alleinherrschaft und lässt keine Gelegenheit aus, die Macht des Parlaments zu beschneiden. Im Königreich rumort es, und der königliche Geheimdienst hat alle Hände voll dami ... mehr anzeigen errschaft und lässt keine Gelegenheit aus, die Macht des Parlaments zu beschneiden. Im Königreich rumort es, und der königliche Geheimdienst hat alle Hände voll damit zu tun, Charles vor den Umsturzplänen der Unzufriedenen zu schützen. Einer seiner besten Spione ist Richard Faversham, der als Porträtmaler in den Häusern des hohen Adels ein und aus geht. Als Richard im Auftrag Seiner Majestät nach Ely reist, findet er im Haus der Mortimers Aufnahme. Doch der Tochter des Earls scheint sein Besuch alles andere als recht zu sein. Kein Wunder, hütet die schöne Vivian doch ein äußerst gefährliches Geheimnis ... weniger zeigen

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen