JK Rowling Bücher Empfehlung: 5 Werke, welche die Harry Potter Autorin gerne liest

jk rowling bücher Bild 1

Die Meisterin der Zauberbücher gibt Buchempfehlungen aus der englischen Literatur. Von Shakespeare, über Jane Austin bis Edith Nesbitt können Sie Liebesdramen und Familiengeschichten miterleben. Begleiten Sie die Hauptfiguren durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Tauchen Sie ein in die englische Gesellschaft voriger Jahrhunderte. Die bewegenden Geschichten werden Ihr Herz rühren. Gespannt blättern Sie von Seite zu Seite und können das Ende des Buches kaum erwarten.


Emma

Emma

von Jane Austin

Die reiche und schöne Emma stiftet gerne Ehen, will aber selbst nicht heiraten. Um sich die Langeweile zu vertreiben, versucht sie, Harriet Smith mit dem Dorfvikar Elton zu verheiraten. Harriet lehnt den Heiratsantr


mehr anzeigen


l aber selbst nicht heiraten. Um sich die Langeweile zu vertreiben, versucht sie, Harriet Smith mit dem Dorfvikar Elton zu verheiraten. Harriet lehnt den Heiratsantrag des Pächters Martin ab, da der Vikar eine höhere Stellung besitzt. Doch dieser möchte eigentlich Emma den Hof machen. Bei der Weihnachtsfeier ist Harriet krankt. Elton macht Emma einen Heiratsantrag, den sie zurückweist. Gegen Ende des Verwirrspiel-Klassikers von Jane Austen entdeckt auch Emma ihr Herz für Mr. Knightley.

weniger zeigen


hamlet

hamlet

von William Shakespeare

Hamlet, der Prinz von Dänemark, verspricht dem Geist seines Vaters, dessen Ermordung zu rächen. Um seinen Schwur zu erfüllen, nimmt er auch das Unglück aller im nahestehenden Menschen in Kauf. Ophelia begeht Selbstm

...
mehr anzeigen


st seines Vaters, dessen Ermordung zu rächen. Um seinen Schwur zu erfüllen, nimmt er auch das Unglück aller im nahestehenden Menschen in Kauf. Ophelia begeht Selbstmord im Wasser und Hamlet verstrickt sich immer mehr in seinen Wunsch nach Rache. Die Tragödie von Shakespeare wird geprägt von dem zweifelnden Satz Hamlets: Sein oder Nichtsein, das ist die Frage.

weniger zeigen


Mein Sommerschloß

Mein Sommerschloß

von Dodie Smith

Cassandras Vater, ein bekannter Schriftsteller, leidet unter einer Schreibblockade. Seine zweite Frau Topas ist ein berühmtes Malermodell. Obwohl sie praktisch veranlagt ist, liefert sie immer wieder besonders theat

...
mehr anzeigen


idet unter einer Schreibblockade. Seine zweite Frau Topas ist ein berühmtes Malermodell. Obwohl sie praktisch veranlagt ist, liefert sie immer wieder besonders theatralische Auftritte. Simon und Neil verlieben sich in Cassandras Schweser Rose. Neil ist mit seinem Weben erfolgreich und nach weiteren verwirrungen landet auch Cassandra in Simons Armen. Ein unterhaltsamer Familienroman aus der Sicht der jungen Cassandra, der den Leser immer wieder zum Lachen bringt.

weniger zeigen


Die Schatzsucher

Die Schatzsucher

von Edith Nesbitt

Das Geschäft des Vaters geht immer schlechter. Daher versuchen die sechs Geschwister, ihm durch das graben nach Schätzen finanziell zu helfen. Die Kinder betätigen sich al Detektive und retten einen alten Mann aus e

...
mehr anzeigen


er versuchen die sechs Geschwister, ihm durch das graben nach Schätzen finanziell zu helfen. Die Kinder betätigen sich al Detektive und retten einen alten Mann aus einer vermeintlichen tödlichen Gefahr. Bei den Unternehmungen haben die Kinder nicht nur Spaß, sie handeln sich auch einigen Ärger ein. Edith Nesbit beschreibt in ihrem Buch anschaulich, wie sich das Kindsein um die Jahrhundertwende angefühlt hat.

weniger zeigen

Link zum Buchdeals Quiz


Kleine Frauen

Kleine Frauen

von Louisa May Alcott

Die Mädchen der Familie March lieben und verehren ihre Mutter. Diese ist für sie nicht nur Lehrerin und Vertraute, sondern auch eine gute Freundin, die sie durch die Tiefen und Höhen des Lebens begleitet. Die bewege

...
mehr anzeigen


ihre Mutter. Diese ist für sie nicht nur Lehrerin und Vertraute, sondern auch eine gute Freundin, die sie durch die Tiefen und Höhen des Lebens begleitet. Die bewegenden und liebevollen Geschichten von Louisa May Alcott finden schnell ihren Weg in die Herzen der Leser. Große und Kleine können sich gleichermaßen an den liebevollen Beispielen erfreuen, ohne einen erhobenen Zeigefinger im Hintergrund fürchten zu müssen.

weniger zeigen

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen