7 Bücher für Introvertierte

bücher für introvertierte bild 1

Viele Menschen haben es lieber ruhig und in sich gekehrt. Nicht jeder möchte das Scheinwerferlicht auf sich gerichtet haben. Mit diesem Gemüt wählen auch diese Menschen ihre Bücher die sie lieben. Wir haben einige Bücher für Introvertierte ausgesucht, die auf jeden Fall gefallen werden.

 


Still: Die Kraft der Introvertierten

In der Stille liegt die Kraft.

In einer lauten Welt werden stille Menschen meist überhört – sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder im Privatleben. Susan Cain bricht eine Lanze für die Introvertierten und zeig


mehr anzeigen


Welt werden stille Menschen meist überhört – sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder im Privatleben. Susan Cain bricht eine Lanze für die Introvertierten und zeigt, wie wichtig sie für unsere Gesellschaft sind. Neueste Ergebnisse der Hirnforschung bezieht sie dabei ebenso ein wie historische Beispiele. Darwin, Einstein, Gandhi, Chopin, van Gogh, Bill Gates: Sie alle haben Großes vollbracht. Aus ihren Erkenntnissen leitet die Autorin auch konkrete Anregungen für alle sozialen Bereiche ab, von der Organisation des Berufslebens bis hin zur Konfliktlösung in der Partnerschaft. Susan Cain will stille Menschen dazu ermutigen, die eigene Introversion zu erkennen und anzunehmen, denn sie weiß: In der Stille liegt die Kraft!

weniger zeigen


Leise Menschen - starke Wirkung: Wie Sie Präsenz zeigen und Gehör finden

Die starken Seiten introvertierter Menschen

Ratgeberliteratur zum Thema Kommunikation und Umgang mit Menschen orientiert sich so gut wie immer an den "Extros", also an Menschen, die sich in ihrem Verhalten dynami

...
mehr anzeigen


geberliteratur zum Thema Kommunikation und Umgang mit Menschen orientiert sich so gut wie immer an den "Extros", also an Menschen, die sich in ihrem Verhalten dynamisch, spontan und gern nach außen öffnen. Extrovertierte Menschen sind mit Blick auf die Gesamtbevölkerung jedoch keinesfalls in der Mehrheit, werden wegen ihrer offensiveren Kommunikation aber in der Regel stärker wahrgenommen.

Das vorliegende Buch ist anders: Es will leise Menschen auf positive Weise mit sich selbst bekannt machen. Im Mittelpunkt stehen die Vorteile, die sie mit ihren Eigenschaften im Umgang mit sich selbst und anderen haben. Denn introvertierte Persönlichkeiten sind nicht defizitär, sondern sie haben schlicht andere Stärken und andere Bedürfnisse als extrovertierte Menschen.

weniger zeigen


Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst

Gerade 26 geworden, hat Cheryl Strayed das Gefühl, alles verloren zu haben. Drogen und Männer trösten sie über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Cre

...
mehr anzeigen


alles verloren zu haben. Drogen und Männer trösten sie über den Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer Ehe hinweg. Als ihr ein Outdoor-Führer über den Pacific Crest Trail in die Hände fällt, trifft sie die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: mehr als tausend Meilen zu wandern. Die berührende Geschichte einer Selbstfindung – voller Witz, Weisheit und Intensität, mit einer respektlosen Heldin, die man lieben muss.

weniger zeigen

Link zum Buchdeals Quiz


Kopfsache: Liebe den Introvertierten in dir

Für Introvertierte ist es nicht leicht, in einer Welt zu leben, die extrovertiertes Verhalten belohnt. Viele verfolgen daher dieselbe Strategie: Sie verstellen sich und tun so, als seien sie extrovertiert. Damit geh

...
mehr anzeigen


elt zu leben, die extrovertiertes Verhalten belohnt. Viele verfolgen daher dieselbe Strategie: Sie verstellen sich und tun so, als seien sie extrovertiert. Damit geht es ihnen nicht gut, denn sie leben gegen ihre eigene Natur. Doch wer die tiefsten Vorlieben dauerhaft ignoriert, ist bald erschöpft und einsam. Das Selbstwertgefühl sinkt in den Keller. Ein glückliches Leben ist nicht in Sicht.

Mit diesem Buch möchte ich dir zeigen, was in uns Introvertierten steckt und wie wir unsere Eigenschaften im Alltag für uns nutzen können, anstatt sie gegen uns arbeiten zu lassen. Für mehr Erfolg im Beruf und im Privatleben. Aber vor allem für ein besseres Selbstwertgefühl. Mein Ziel ist, dass du lernst, dich als Introvertierten voll und ganz zu akzeptieren – mit allen deinen Stärken und deinen Schwächen. Du allein kannst entscheiden, dich zu lieben, wie du bist. Es ist reine Kopfsache.

weniger zeigen


Paris, ein Fest fürs Leben

Paris, ein Fest fürs Leben

von Ernest Hemingway

Als Hemingway 1956 nach Paris zurückkehrte, ließ er sich aus dem Keller des Hotels Ritz seine alten Koffer bringen. Sie enthielten Tagebücher und Aufzeichnungen aus den Zwanzigern, seiner Zeit als Auslandskorrespond

...
mehr anzeigen


r sich aus dem Keller des Hotels Ritz seine alten Koffer bringen. Sie enthielten Tagebücher und Aufzeichnungen aus den Zwanzigern, seiner Zeit als Auslandskorrespondent.
Aus diesen frühen Notizen formte Hemingway den Roman seiner Pariser Jahre. Für ihn war es eine glückliche, prägende Zeit, als er an der Seine angelte, bescheidene Gewinne beim Pferderennen in Champagner umsetzte, mit Gertrude Stein, James Joyce, Ezra Pound und F. Scott Fitzgerald zusammentraf.

weniger zeigen


Quiet Girl in a Noisy World

This illustrated gift book of short comics illuminates author Debbie Tung's experience as an introvert in an extrovert’s world. Presented in a loose narrative style that can be read front to back or dipped into at o

...
mehr anzeigen


ates author Debbie Tung's experience as an introvert in an extrovert’s world. Presented in a loose narrative style that can be read front to back or dipped into at one’s leisure, the book spans three years of Debbie's life, from the end of college to the present day. In these early years of adulthood, Debbie slowly but finally discovers there is a name for her lifelong need to be alone: she’s an introvert.

The first half of the book traces Debbie’s final year in college: socializing with peers, dating, falling in love (with an extrovert!), moving in, getting married, meeting new people, and simply trying to fit in. The second half looks at her life after graduation: finding a job, learning to live with her new husband, trying to understand social obligations when it comes to the in-laws, and navigating office life. Ultimately, Quiet Girl sends a positive, pro-introvert message: our heroine learns to embrace her introversion and finds ways to thrive in the world while fulfilling her need for quiet.

weniger zeigen


POWERSTRATEGIEN FÜR INTROVERTIERTE: Karrieretipps, Small-Talk und unbeschwert Partys genießen für Introvertierte

Introvertierte haben in sozialen Situationen, sei es im Arbeits- und auch Privatleben, oft mit Vorurteilen zu kämpfen. Da sie sich eher zurückhaltend, still und passiv verhalten, wird ihnen vorschnell eine Außenseit

...
mehr anzeigen


es im Arbeits- und auch Privatleben, oft mit Vorurteilen zu kämpfen. Da sie sich eher zurückhaltend, still und passiv verhalten, wird ihnen vorschnell eine Außenseiterrolle zugeschrieben, was sich gerade in traditionellen Arbeitsumgebungen, die eher auf die Bedürfnisse von Extrovertierten zugeschnitten sind, negativ auswirken kann.

weniger zeigen

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen