Diese Schriftsteller haben einen Nobelpreis bekommen

Diese Schriftsteller haben einen Nobelpreis bekommen
Diese Bücher haben seit Jahren einen festen Platz in jeder Bibliothek. Sie werden immer wieder gerne gelesen. Die Geschichte des jungen Oskar Matzerath in der Blechtrommel und Ansichten eines Clowns werden tief Ihr Herz berühren. Leiden und Lachen Sie mit den Hauptfiguren. Nehmen Sie teil am Leben und den fast unlösbaren Problemen, die von den tragenden Figuren gelöst werden müssen. Sie werden in einigen ihr eigenes Leben wiedererkennen.

Der alte Mann und das Meer

Der alte Mann und das Meer

von Ernest Hemingway

Der Fischer Santiago fährt mit einem kleinen Ruderboot auf das Meer vor Kuba hinaus. Da er lange keinen Fang mehr gemacht hat, muss er alleine auf Fischfang gehen. Nach einiger Zeit beißt ein großer Fisch an und zie mehr anzeigen boot auf das Meer vor Kuba hinaus. Da er lange keinen Fang mehr gemacht hat, muss er alleine auf Fischfang gehen. Nach einiger Zeit beißt ein großer Fisch an und zieht den Mann und das Boot auf das offene Meer hinaus. Ein langer Kampf beginnt. Mit Lebenserfahrung und Ausdauer gewinnt der Mann, doch Haie vernichten seine Bemühungen. weniger zeigen


Die Blechtrommel

Die Blechtrommel

von Günter Grass

Oskar Matzerath trommelt und schreibt in einer Pflegeanstalt die Geschichte seines Lebens und seiner Familie. Seine geistige Entwicklung war bereits als Baby abgeschlossen, da er hellhörig war. Er kann die Wirklichk ... mehr anzeigen egeanstalt die Geschichte seines Lebens und seiner Familie. Seine geistige Entwicklung war bereits als Baby abgeschlossen, da er hellhörig war. Er kann die Wirklichkeit ertrommeln und Glas durch Gesang zerbrechen. Gegen Ende seiner fantastischen Autobiographie steht er als wahres Bollwerk in einer verlogenen Welt des Scheins dar. Die Biographie führt vom Danzig in der Vorkriegszeit bis nach Düsseldorf in der Nachkriegszeit. weniger zeigen


Buddenbrooks: Verfall einer Familie

In dem Aufstieg und Fall der Kaufmannsfamilie Buddenbrock zur Zeit der Hanse erzählt Thomas Mann verschlüsselt die Geschichte seiner eigenen Familie. Verwandte und bekannte Personen aus Lübeck werden in die Erzählun ... mehr anzeigen enbrock zur Zeit der Hanse erzählt Thomas Mann verschlüsselt die Geschichte seiner eigenen Familie. Verwandte und bekannte Personen aus Lübeck werden in die Erzählung eingebunden. Thomas Buddenbrock übernimmt von seinem Vater eine prosperierende Handelsfirma. Gesellschaftliche Skandale durch die Scheidung seiner Schwester, geschäftliche Fehlentscheidungen und das fehlende Interesse seines Sohnes Hanno für die Firma führen immer weiter in die Auflösung des Imperiums der Buddenbrocks. weniger zeigen


Link zum Buchdeals Quiz
Ansichten eines Clowns

Ansichten eines Clowns

von Heinrich Böll

Der Pantomime Hans Schnier bettelt auf den Stufen des Bahnhofs in Bonn. Bevor er von seiner katholischen Freundin Marie verlassen wurde, war er ein gefragter Spaßmacher. Am Anfang betrügt sich Schnier selbst. Doch d ... mehr anzeigen des Bahnhofs in Bonn. Bevor er von seiner katholischen Freundin Marie verlassen wurde, war er ein gefragter Spaßmacher. Am Anfang betrügt sich Schnier selbst. Doch dann beginnt er, seiner wahren Aufgabe nachzukommen und die Menschen zu studieren. Schnier bittet seine katholische Mutter und seinen Bruder um Hilfe. Mit jedem Telefonat erfährt der Leser ein weiteres Stück der Geschichte, die vor allem durch den Gegensatz des Katholizismus und des Atheismus geprägt wird. weniger zeigen


Als ich im Sterben lag

Als ich im Sterben lag

von William Faulkner

Die Farmersfrau Addie Bundren soll beerdigt werden. Auf dem Weg zum Begräbnis erfährt der Leser Einzelheiten über die Familiengeschichte. Der faule und verschlagene Familienvater Anse, der sich immer durchsetzt. Der ... mehr anzeigen . Auf dem Weg zum Begräbnis erfährt der Leser Einzelheiten über die Familiengeschichte. Der faule und verschlagene Familienvater Anse, der sich immer durchsetzt. Der älteste Sohn Cash und der nachdenkliche Darl, der cholerische Jewell und die schwangere Dewie begeben sich mit der Leiche auf eine Höllenfahrt. Doch das Leben trotz aller Vorkommnisse immer weiter mit einer neuen Frau an der Seite von Anse. weniger zeigen


Die Kindheit eines Chefs

Die Kindheit eines Chefs

von Jean-Paul Sartre

Das Buch schildert Menschen in verschiedenen grenzwertigen Situationen. Pablo, ein Republikaner versucht im spanischen Bürgerkrieg seine Freiheit über den Tod hinaus zu retten. Eva will sich in ihren verrückten Mann ... mehr anzeigen wertigen Situationen. Pablo, ein Republikaner versucht im spanischen Bürgerkrieg seine Freiheit über den Tod hinaus zu retten. Eva will sich in ihren verrückten Mann hineinversetzen. Paul will die Menschen mit einem furchtbaren Verbrechen aufwecken. Lulu belügt sich selbst und Lucien flieht vor seiner Verantwortung als Chef. In dem Buch werden dem Leser wichtige philosophische Fragen gestellt, wie die Suche nach dem eigenen Ich. Dich dieses kann nicht gesucht, sondern muss erst erschaffen werden. weniger zeigen


Reisst die Knospen ab::

Reisst die Knospen ab::

von Kenzaburo Oe

Während des zweiten Weltkriegs muss in Japan eine Erziehungsanstalt evakuiert werden. Die Gruppe der Jungen wird in ein einsames Dorf in den Bergen gebracht. Als die Bewohner wegen einer Seuche die Flucht ergreifen, ... mehr anzeigen Erziehungsanstalt evakuiert werden. Die Gruppe der Jungen wird in ein einsames Dorf in den Bergen gebracht. Als die Bewohner wegen einer Seuche die Flucht ergreifen, versperren sie den Jugendlichen den einzigen Ausweg durch eine Schlucht. Die Gruppe organisiert ihr Überleben und bricht zur Nahrungsmittelsuche in Häuser ein. Als die Dorfbewohner zurückkehren, wird die Gemeinschaft der Jugendlichen beendet. weniger zeigen


Die Liebe in Zeiten der Cholera

Die Liebe in Zeiten der Cholera

von Gabriel García Márquez

Florentino Ariza wartet schon über 51 Jahre auf Fermina Daza. Er hat sich schon im Alter von 18 Jahren in das Mädchen verliebt. Er kann ihren stolzen Gang und ihre zum Zopf gebundenen Haare nicht vergessen. Durch po ... mehr anzeigen rmina Daza. Er hat sich schon im Alter von 18 Jahren in das Mädchen verliebt. Er kann ihren stolzen Gang und ihre zum Zopf gebundenen Haare nicht vergessen. Durch poetisch geschriebene Briefe hat er kurz die Aufmerksamkeit von Fermina geweckt. Doch sie entscheidet sich für ein Leben an der Seite von Doktor Juvenal Urbino. Aber Florentinos Liebe besteht weiter. weniger zeigen


Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen

Nils Holgersson wird als Strafe für schlimmes Betragen in ein Wichtelmännchen verwandelt. Er begibt sich mit dem Hausgänserich Martin und der Gänseschar von Aka auf eine wunderbare Reise durch Lappland. Auf dieser F ... mehr anzeigen agen in ein Wichtelmännchen verwandelt. Er begibt sich mit dem Hausgänserich Martin und der Gänseschar von Aka auf eine wunderbare Reise durch Lappland. Auf dieser Fahrt lernt Nils die Tiere und andere Wesen besser kennen und ändert sein Verhalten. Er beschützt Martin, den Hamster Krümel und andere Tiere vor verschiedenen Gefahren. Wird Nils Holgersson wieder in einen Menschen verwandelt? weniger zeigen

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen