Buchdeals Blog > Sachbuch > Start-Up Buch: 10 Ratgeber die jeder Gründer und Selbstständige lesen sollte

Start-Up Buch: 10 Ratgeber die jeder Gründer und Selbstständige lesen sollte

Start Up Buch Bild 1

Als Gründer steht man häufig vor kleinen und großen Entscheidungen, die für die Zukunft des Unternehmens von großer Bedeutung sind. Oftmals ist es das erste Unternehmen womit man sich einen Lebenstraum erfüllt.

Als moderne Pioniore der Neuzeit, möchte man etwas in der heutigen Zeit bewegen. Wer diesen Weg gewählt hat, sollte unbedingt diese Bücher einmal gelesen haben. Hier berichten Gründer von ihren Erfahrungen, Erlebnissen und Entscheidungen die zu Fall und Aufstieg beigetragen haben.


Das Startup-Buch der mymuesli-Gründer

Dieses Buch ist für all diejenigen, die einen Traum haben. Einen Traum, an den sie glauben, der sie nachts wach hält, glücklich und ängstlich zugleich macht. Vielleicht träumt ihr diesen Traum schon länger. Damit er


mehr anzeigen


m haben. Einen Traum, an den sie glauben, der sie nachts wach hält, glücklich und ängstlich zugleich macht. Vielleicht träumt ihr diesen Traum schon länger. Damit er Wirklichkeit werden kann, fehlt eigentlich nur eines: das Machen.
Wir haben es gemacht. Unseren Traum verwirklicht. Am 30. April 2007 ging unsere Webseite mymuesli.com online. Ganz leise. Klick.
Zehn Jahre später beschäftigt mymuesli mehr als 800 Menschen, betreibt über 50 eigene Läden und ist in sechs Ländern aktiv. Wir haben vieles gelernt bei diesem Abenteuer, mit unserem Team unzählige Fuckups erlebt, vieles falsch, noch mehr glücklicherweise richtig und anders als die anderen gemacht. Aber warum hat unser Startup funktioniert? Gibt es eine Erfolgsformel für Unternehmer? Ja, die gibt es: MACHEN! Wie das geht, unsere Geschichte und was Gründer aus ihr und unseren Fehlern lernen können, das erzählen wir in diesem Buch. Damit hoffentlich noch mehr Träume wahr werden.

weniger zeigen


Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Die erste umfassende und autorisierte Biografie über einen der revolutionärsten Entwickler der Welt: Steve Jobs!

Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad – Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke A


mehr anzeigen


er einen der revolutionärsten Entwickler der Welt: Steve Jobs!

Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad – Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht, war der Mann aus San Francisco die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seiner Idee folgte. Genial und selbstbewusst hat er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision gemacht.

Doch wer war dieser Meister der Inszenierung, was trieb ihn an? Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Entstanden ist d a s Buch über Steve Jobs und sein Unternehmen – nicht nur für Apple-Fans.

weniger zeigen


Die Entrepreneurmatrix: Das ultimative Werkzeug für Gründer, Start-ups, Selbstständige & Co.

Die Entrepreneurmatrix ist unverzichtbar für alle:
– Selbstständigen
– Gründer von innovativen Start-ups gleichermaßen wie
– Gründer von Tante-Emma-Läden
– Projektleiter in KMUs (Klein- und Mittelständischen Unt


mehr anzeigen

– Selbstständigen
– Gründer von innovativen Start-ups gleichermaßen wie
– Gründer von Tante-Emma-Läden
– Projektleiter in KMUs (Klein- und Mittelständischen Unternehmen)
– Interessierten der Wirtschaftswissenschaften
Wenn sich in der hintersten Ecke deines Gehirns die Frage breitmacht, ob du dich selbstständig machen sollst oder nicht, dann ist dieses Buch auch für dich!
Unternehmertum war noch nie so einfach!

weniger zeigen


Start-up Hacks: Was Unternehmen wirklich voranbringt

Immer mehr Gründungsfreudige wagen den Schritt in die Selbstständigkeit und wollen mit ihrem Start-up den großen Coup landen. Doch was braucht es, um aus einer Idee ein erfolgreiches Business oder gar ein Unicorn zu


mehr anzeigen


die Selbstständigkeit und wollen mit ihrem Start-up den großen Coup landen. Doch was braucht es, um aus einer Idee ein erfolgreiches Business oder gar ein Unicorn zu machen? Warum klappt es bei einigen – und bei anderen nicht? Gründungsexperte und Podcaster Bernhard Kalhammer liefert in seinem Buch alle relevanten Hacks, neudeutsch Kniffe, um eine Gründung zum Erfolg zu führen.
Mit über 20 Porträts von etablierten Gründern wie Michael Brehm (StudiVZ), Pia Poppenreiter (Ohlala) oder Deutschlands bekanntestem Pokerexperten Jan Heitmann bietet das Buch Anregung, Tipps und praktische Erfahrungsschätze. Die Gründer erzählen in Interviews von ihren smartesten Erfolgsstrategien, besten Learnings und entscheidenden Aha-Erlebnissen, aber auch von ihren schlimmsten Misserfolgen.
Best Practice für alle Gründer, die den Schalter Richtung Erfolg umlegen wollen!

weniger zeigen


Expert Secrets: The Underground Playbook to Find Your Message, Build a Tribe, and Change the World

Your message has the ability to change someone’s life. The impact that the right message can have on someone at the right time in their life is immeasurable. It could help to save marriages, repair families, change


mehr anzeigen


ife. The impact that the right message can have on someone at the right time in their life is immeasurable. It could help to save marriages, repair families, change someone’s health, grow a company or more…
But only if you know how to get it into the hands of the people whose lives you have been called to change. Expert Secrets will put your message into the hands of people who need it.

weniger zeigen


Cashvertising: How to Use 50 Secrets of Ad-Agency Psychology to Make Big Money Selling Anything to Anyone

New York’s biggest ad agencies use dozens of these little-known secrets every day to influence people to buy. And now—thanks to Cashvertising—you can, too. And it won’t matter one bit whether you’re a corporate gian


mehr anzeigen


little-known secrets every day to influence people to buy. And now—thanks to Cashvertising—you can, too. And it won’t matter one bit whether you’re a corporate giant or a mom-and-pop pizza shop. These techniques are based on human psychology. They work no matter where you’re located, no matter what kind of product or service you sell, and no matter where you advertise. In fact, most don’t cost a penny to use.

weniger zeigen


Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen

Wie kommt es, dass manche Produkte sofort von jedem erkannt werden und andere völlig floppen? Und wie ist es möglich, dass manche Apps, Onlineshops oder ähnliche Internetprodukte innerhalb kürzester Zeit so erfolgre


mehr anzeigen


m erkannt werden und andere völlig floppen? Und wie ist es möglich, dass manche Apps, Onlineshops oder ähnliche Internetprodukte innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich werden, dass sie aus dem Alltag der meisten Menschen gar nicht mehr wegzudenken sind? Für jeden, der ein Produkt auf den Markt bringen möchte, das im Alltag nicht mehr wegzudenken ist – wie Essen, Fernsehen oder Zähneputzen – hat Nir Eyal diesen Ratgeber verfasst. Anschaulich erklärt er, worauf es bei der Produktentwicklung ankommt, ergänzt durch erläuternde Praxisbeispiele. Dieses Buch ist die perfekte Lektüre für Produktmanager, Designer und Unternehmer, aber auch für alle, die dem modernen Phänomen, dass Kunden zu abhängigen Usern und Fans mutieren, auf die Spur kommen wollen.

weniger zeigen


Link zum Buchdeals Quiz


Ich, endlich einzigartig: Authentisch. Persönlich. Echt. Wie du zur Marke wirst und im Gedächtnis bleibst

Hermann H. Wala, Autor des Best- und Longsellers von “Meine Marke”, half mit seinem bewährten Erfolgskonzept der WIR-MARKEN einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablie


mehr anzeigen


on “Meine Marke”, half mit seinem bewährten Erfolgskonzept der WIR-MARKEN einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. In seinem neuen Buch Ich, endlich einzigartig wendet sich der Erfolgsautor und Markenexperte nun an jeden Einzelnen – und zeigt, wie man sich systematisch als Marke positionieren kann.
Er erklärt, warum es gerade in der heutigen Zeit so wichtig ist, die eigene Person als authentische ICH-MARKE zu präsentieren und das eigene Profil zu schärfen: im Beruf, beim Kunden, als Dienstleister, im Social Media, ja selbst im Privatleben. Besonders auf Facebook, Twitter & Co wird schließlich nur geteilt, was überzeugt und obendrein noch Spaß macht.
Lesen Sie, wie Sie mit mehr Selbstvertrauen und einer begehrten und starken Personal Brand von sich überzeugen!

weniger zeigen


Storytelling für Unternehmen: Mit Geschichten zum Erfolg in Content Marketing, PR, Social Media, Employer Branding und Leadership (mitp Business)

Marketingmitarbeiter und Manager stehen vor einer der größten Herausforderungen der letzten Jahre. Kunden wie auch Mitarbeiter lassen sich nicht mehr mit plakativen Werbebotschaften überzeugen. Wie dringen Unternehm


mehr anzeigen


der größten Herausforderungen der letzten Jahre. Kunden wie auch Mitarbeiter lassen sich nicht mehr mit plakativen Werbebotschaften überzeugen. Wie dringen Unternehmen noch zu ihnen durch und überzeugen sie? Storytelling ist für Marketingabteilungen das neue Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.

Anhand konkreter Beispiele zeigt dieses Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann. Mithilfe der darin vermittelten Techniken und Methoden soll es jedem Unternehmen möglich sein, 100 Geschichten zu erzählen, mit denen es seine Ideen erfolgreich nach innen und außen verkauft.

weniger zeigen


Shoe Dog: Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers

Als junger, abenteuerlustiger Business-School-Absolvent auf der Suche nach einer Herausforderung lieh Phil Knight sich von seinem Vater 50 Dollar und gründete eine Firma mit einer klaren Mission: qualitativ hochwert


mehr anzeigen


lvent auf der Suche nach einer Herausforderung lieh Phil Knight sich von seinem Vater 50 Dollar und gründete eine Firma mit einer klaren Mission: qualitativ hochwertige, aber preiswerte Laufschuhe aus Japan importieren. In jenem ersten Jahr, 1963, verkaufte Knight Laufschuhe aus dem Kofferraum seines Plymouth Valiant heraus und erzielte einen Umsatz von 8000 Dollar. Heute liegen die Jahresumsätze von Nike bei über 30 Milliarden Dollar. In unserem Zeitalter der Start-ups hat sich Knights Firma Nike als Maßstab aller Dinge etabliert und sein “Swoosh” ist längst mehr als nur ein Logo. Es ist ein Symbol von Geschmeidigkeit und Größe, eines der wenigen Icons, die in jedem Winkel unseres Erdballs sofort wiedererkannt werden.

weniger zeigen

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen