Simon Beckett Reihenfolge – so liest du die Thriller in der richtigen Chronologie

Es ist immer wieder das Gleiche. Du findest einen tollen Autor und eines seiner Bücher und bist beim Lesen sofort begeistert.

Aber dann: Im Laufe der Geschichte fallen immer mehr Andeutungen, als ob da vorher schon etwas passiert wäre …

Du schaust im Netz und musst feststellen, dass du mitten in eine Buchserie eingestiegen bist. Das ist immer ärgerlich!
Nicht ganz so schlimm wie bei einer TV-Serie oder mancher Filmreihe, weil die Bücher zumeist in sich abgeschlossener sind.

Trotzdem: Letztlich spoilern spätere Bücher auch regelmäßig ihre Vorgänger.

Und wer will das schon?

Deswegen findest du hier die Simon Beckett Reihenfolge.

Mit der Simon Beckett Chronologie möchten wir den Anfang machen. Die Simon Beckett Chronologie ist die erste, die große, spannende Buchserien verschiedener Autoren für dich sortiert. Simon Beckett und seine Bücher werden immer wieder empfohlen, wenn es um spannende Thriller und packenden Lesestoff geht.

Aber: Nur mit dieser Empfehlung kannst du wenig anfangen. Du brauchst die richtige Simon Beckett Reihenfolge für maximalen Lesespaß! Und hier ist sie:

Die Simon Beckett Reihenfolge: Mehr zum Autor Simon Beckett

Simon Beckett

Simon Beckett war lange Jahre freier Journalist. Er schrieb für britische Zeitungen und Anfang der Neunzigerjahre veröffentlichte er auch seinen ersten Roman. Im selben Jahrzehnt verfasste er noch drei weitere Bücher, die aber alle ziemlich unbeachtet blieben. Auf Deutsch wurden sie erst viel später veröffentlicht.

Deswegen lassen wir sie in der Simon Beckett Reihenfolge auch zunächst aus. Denn wer sich für die Simon Beckett Reihenfolge interessiert, sucht nach ganz anderen Büchern. Dann sind die Geschichten mit David Hunter gefragt. Diese Figur machte Simon Beckett schließlich 2006 weltberühmt.

Nach dem ersten Hunter-Buch folgten insgesamt bis 2019 noch fünf weitere Romane mit Hunter: die wahre Simon Beckett Reihenfolge.

Was ist das faszinierende an David Hunter, seinen Geschichten und der Simon Beckett Reihenfolge?

Alle Bücher in der David Hunter Reihenfolge sind Thriller. Aber der Beruf ihres Helden David Hunter hebt sie deutlich aus der Masse heraus. Hunter ist forensischer Anthropologe. Das ist ein Teilgebiet der Rechtsmedizin.

Er beschäftigt sich mit Bildvergleichen und besonders mit der Rekonstruktion von Verbrechen anhand der Überreste und Skelette der Opfer. Gruselig, oder? Und so erlebst du mit der Simon Beckett Reihenfolge spannende Geschichten und einen ebenso fesselnden wie außergewöhnlichen Bereich der Verbrechensaufklärung. Schau dir die Bücher eins nach dem anderen an: mit der Simon Beckett Reihenfolge kein Problem!

Simon Beckett Reihenfolge – Buch 1

„Die Chemie des Todes“

Die Chemie des Todes - Simon Beckett Reihenfolge

Die Chemie des Todes

von Simon Beckett

Sterben kann ewig dauern … … aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen – und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann fü mehr anzeigen iche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen – und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war… Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung. Gerade als seine Analysen zeigen, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten. weniger zeigen


Die Chemie des Todes” bildet den Auftakt in der Simon Beckett Chronologie. Mit diesem Buch meldete sich Beckett 2006 als Autor zurück und schaffte den großen Durchbruch. In einem kleinen englischen Ort wird die ziemlich verweste Leiche einer Schriftstellerin entdeckt. Schnell wird ein Zugezogener verdächtigt: David Hunter. Aber die Polizei erkennt bald, wen sie da vor sich hat – einen erfahrenen früheren Rechtsmediziner … Also bittet sie ihn um Hilfe… Und so beginnt der erste Fall in der David-Hunter-Reihenfolge.

Simon Beckett Reihenfolge – Buch 2

„Kalte Asche“

Kalte Asche - Simon Beckett Reihenfolge

Kalte Asche

von Simon Beckett

Asche zu Asche, Staub zu Staub, Leben zu Tod. Asche ist alles, was von ihr übrig geblieben ist. Fast alles. Als der Rechtsmediziner David Hunter die Überreste der Frau in einem verfallenen Cottage auf der schottisc mehr anzeigen he ist alles, was von ihr übrig geblieben ist. Fast alles. Als der Rechtsmediziner David Hunter die Überreste der Frau in einem verfallenen Cottage auf der schottischen Insel Runa zum ersten Mal erblickt, weiß er sofort: Dieser Tod war kein Unfall. Er will seine Erkenntnisse dem Superintendenten mitteilen, doch die Leitung bleibt tot. Ein Sturm hat die Insel von der Außenwelt abgeschnitten. Da geschieht ein weiterer Mord. «Gruseliger geht’s kaum.» (Bild) weniger zeigen


Der Thriller-Autor ließ seine Fans nicht lange warten. Schon 2007 erschien „Kalte Asche“, der zweite Teil der Simon Beckett Thriller. Dieses Mal holt sich die schottische Polizei die Hilfe von Simon Hunter, als eine verkohlte Frauenleiche auf einer kleinen, abgelegenen Insel auftaucht. Zusammen mit den Insel-Polizisten geht Hunter auf Spurensuche. Bald stellt er fest, dass die Frau ermordet wurde. Hilfe vom Festland wird gerufen. Aber dann zieht ein schwerer Sturm auf. Das Haus, in dem Hunter die Leiche untersuchte, steht plötzlich in Flammen und es wird klar, dass der Mörder alles unternehmen will, um nicht erwischt zu werden …

Simon Beckett Reihenfolge – Buch 3

„Leichenblässe“

Leichenblässe: David Hunters 3. Fall - Simon Beckett Reihenfolge

Dr. David Hunter ist zurück Bei seinem letzten Einsatz ist David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Nicht vollständig genesen, quält den Forensiker die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Bis ein alte mehr anzeigen Einsatz ist David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Nicht vollständig genesen, quält den Forensiker die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Bis ein alter Freund ihn um Hilfe bittet: In einer Jagdhütte in den Smoky Mountains wurde ein Toter gefunden. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Die Spuren sind widersprüchlich. Und David Hunter ist im Begriff, einen folgenschweren Fehler zu begehen … weniger zeigen


2009 folgte „Leichenblässe“ in der Simon Beckett Reihenfolge. Am Anfang dieses Buches siehst du sofort, wie hilfreich es ist, die Simon Beckett Reihenfolge zu kennen! Denn der Anfang verrät dir viel über Buch 2 und dessen Ende. Das überspringen wir hier gleich. Keine Spoiler! Der Weg David Hunters führt diesmal nach Amerika und in die eigene Vergangenheit, denn hier hat er einen Teil seiner Ausbildung als Anthropologe und Rechtsmediziner gemacht. Bald wird er nicht nur mit einer alten verwesten Leiche konfrontiert, sondern noch mit einigen frischen Opfern. Die Toten geben viele Rätsel auf und Hunter muss ein kompliziertes Puzzle zusammenfügen.

Simon Beckett Reihenfolge – Buch 4

„Verwesung“

Verwesung (David Hunter, Band 4) - Simon Beckett Reihenfolge

Tief vergraben schlummert die Wahrheit. Das Zimmer ist ein Trümmerhaufen, die junge Frau grausam zugerichtet. Neben der Leiche findet man den Mörder, blutverschmiert: Schon lange steht Jerome Monk im Verdacht, dr mehr anzeigen mer ist ein Trümmerhaufen, die junge Frau grausam zugerichtet. Neben der Leiche findet man den Mörder, blutverschmiert: Schon lange steht Jerome Monk im Verdacht, drei junge Frauen getötet zu haben. Als er nun alle vier Morde gesteht, ist niemand überrascht. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo er die Leichen vergraben hat. Auch der Einsatz des forensischen Anthropologen, Dr. David Hunter, bringt keine neuen Erkenntnisse. Acht Jahre später gelingt Monk die Flucht aus dem Zuchthaus. Panik befällt die Anwohner der Gegend. David Hunter versucht, Monk zu stoppen. Doch der kennt sich in der nebligen Einsamkeit des Dartmoor besser aus als jeder andere … weniger zeigen


Auch „Verwesung“ baut auf einem früheren Hunter-Fall auf. Er wurde allerdings bisher noch nicht in den früheren Büchern der Simon Beckett Reihenfolge erzählt. Vor ein paar Jahren klärte Hunter einen Mord auf und brachte damit einen Mann ins Gefängnis. Dieser flieht in „Verwesung“ und als ein Überfall auf eine der damals beteiligten Ermittlerinnen stattfindet und danach ein früherer Kollege getötet wird, drängt sich der Verdacht auf, dass sich der geflohene Verbrecher an allen seinen Verfolgern von einst rächen will …

Simon Beckett Reihenfolge – Kurzgeschichte

„Katz und Maus“

Katz und Maus - Simon Beckett Reihenfolge

Katz und Maus

von Simon Beckett

Ein wunderbar ausgestattetes Bändchen: Eine spannende David-Hunter-Geschichte von Bestseller-Autor Simon Beckett. Eigentlich hatte der forensische Anthropologe Dr. David Hunter die Folgen des damaligen Überfalls ve mehr anzeigen nde David-Hunter-Geschichte von Bestseller-Autor Simon Beckett. Eigentlich hatte der forensische Anthropologe Dr. David Hunter die Folgen des damaligen Überfalls verarbeitet. Dachte er zumindest. Aber dann steht vor seiner Haustür eine Reisetasche mit grauenvollem Inhalt und die Vergangenheit meldet sich zurück … weniger zeigen


2013 erschien „Katz und Maus: Eine David-Hunter-Story“. Es ist eine Kurzgeschichte, die wir hier der Vollständigkeit halber, einfügen möchten. Sie ist trotzdem als eigenes Buch erschienen, das mit nur 64 Seiten aber sehr dünn ausfällt. Es geht um eine Reisetasche mit grauenvollem Inhalt, die eines Tages vor David Hunters Haustür steht. Ein früherer Fall scheint doch noch nicht abgeschlossen zu sein …

Simon Beckett Reihenfolge – Buch 5

„Totenfang“

Totenfang (David Hunter, Band 5) - Simon Beckett Reihenfolge

Hunter is back! Sein fünfter Fall führt Dr. David Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in d mehr anzeigen Hunter in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Aber die wahren Gefahren lauern nicht in der Tiefe, sondern dort, wo er sie am wenigsten erwartet. Seit über einem Monat ist der 31-jährige Leo Villiers spurlos verschwunden. Als an einer Flussmündung zwischen Seetang und Schlamm eine stark verweste Männerleiche gefunden wird, geht die Polizei davon aus, Leo gefunden zu haben. Der Spross der einflussreichsten Familie der Gegend soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben, die ebenfalls als vermisst gilt: Leo steht im Verdacht, Emma Darby und schließlich sich selbst umgebracht zu haben. Doch David Hunter kommen Zweifel an der Identität des Toten. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, und der gehört definitiv zu einer anderen Leiche. Für die Zeit seines Aufenthalts kommt David Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus unter. Es gehört Andrew Trask, dessen Familie ihm mit unverholener Feindseligkeit begegnet. Aber sie scheinen nicht die einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben. Und noch ehe der forensische Anthropologe das Rätsel um den unbekannten Toten lösen kann, fordert die erbarmungslose Wasserlandschaft erneut ihren Tribut… weniger zeigen


Vier Jahre später – 2017 – kam dann mit „Totenfang“ endlich wieder ein ganzer Roman in der Simon Beckett Reihenfolge heraus. Hunter bekommt hier eine Wasserleiche auf den Tisch. Eigentlich glaubt die Polizei sofort zu wissen, um wen es sich handelt: ein schon länger Vermisster, der sich das Leben genommen haben muss. Aber Hunter hat Zweifel und die wachsen, als noch der abgetrennte Fuß einer anderen Person auftaucht …

Simon Beckett Reihenfolge – Buch 6

„Die ewigen Toten“

Die ewigen Toten (David Hunter, Band 6) - Simon Beckett Reihenfolge

Im 6. Teil der Bestsellerreihe um David Hunter ermittelt der forensische Anthropologe in einem verlassenen Krankenhaus mit schreckensreicher Vergangenheit. Nur Fledermäuse verirren sich noch nach St. Jude. Das Kran mehr anzeigen ittelt der forensische Anthropologe in einem verlassenen Krankenhaus mit schreckensreicher Vergangenheit. Nur Fledermäuse verirren sich noch nach St. Jude. Das Krankenhaus im Norden Londons, seit Jahren stillgelegt, soll in Kürze abgerissen werden. Doch dann wird auf dem staubigen Dachboden eine Leiche gefunden, eingewickelt in eine Plastikhülle. Die Tote, das sieht David Hunter sofort, liegt schon seit langer Zeit hier. Durch das trockene und stickige Klima ist der Körper teilweise mumifiziert. Als beim Versuch, die Leiche zu bergen, der Boden des baufälligen Gebäudes einbricht, entdeckt der forensische Anthropologe ein fensterloses Krankenzimmer, das nicht auf den Plänen verzeichnet ist. Warum wusste niemand von der Existenz dieses Raumes? Und warum wurde der Eingang zugemauert, obwohl dort nach wie vor Krankenbetten stehen? Betten, in denen noch jemand liegt … weniger zeigen


Gerade erst 2019 erschienen, bildet „Die ewigen Toten“ fürs Erste den Abschluss der Simon Beckett Reihenfolge mit den David-Hunter-Romanen. In London soll ein altes Krankenhaus mit schrecklicher Vergangenheit endlich abgerissen werden. Hunter will der Stätte des Grauens einen letzten Besuch abstatten. Dabei entdeckt er eine mumifizierte Leiche auf dem Dachboden, als dieser plötzlich einbricht. Hunter findet sich in einem zugemauerten Raum wieder, der auf keinem Grundriss des Gebäudes zu finden ist. Dort stehen Krankenbetten und in einem der Betten liegt sogar noch jemand … Das war sie auch schon: die Simon Beckett Reihenfolge. Aber: Du weißt bereits, dass es für echte Simon-Beckett-Fans in der Chronologie der Simon Beckett Bücher noch mehr zu entdecken gibt. Diese Bücher vor und ohne David Hunter gehören genauso zur Simon Beckett Chronologie.

Weitere Bücher die genauso zur Reihenfolge gehören

„Voyeur“

Voyeur - Simon Beckett Reihenfolge

Voyeur

von Simon Beckett

Du gehörst mir. Für den Londoner Galeristen Donald Ramsey ist Leidenschaft ein Fremdwort. Die Schönheit von Frauen bewundert er nur in Kunstwerken. Sein plötzliches Interesse an Anna, der neuen Assistentin, ist dah mehr anzeigen d Ramsey ist Leidenschaft ein Fremdwort. Die Schönheit von Frauen bewundert er nur in Kunstwerken. Sein plötzliches Interesse an Anna, der neuen Assistentin, ist daher ungewohnt für ihn. So ungewohnt, dass Donald jemanden anheuert, um die junge Frau verführen zu lassen: Zeppo ist für diesen Job wie geschaffen – attraktiv, charmant und vollkommen skrupellos. Eine perfekte Intrige nimmt ihren Lauf. Doch Menschen sind keine Gemälde. Und ihr Preis hat nichts mit Geld zu tun. Wenn Besessenheit zum Mord führt: Die Geschichte einer sexuellen Obsession. weniger zeigen


Der allererste Beckett-Roman. „Voyeur“ erzählt die Geschichte eines Londoner Galeristen, der sich in seine neue Assistentin verliebt, die Frau aber zunächst testen möchte. Dazu bringt er einen skrupellosen Typen ins Spiel und das entwickelt sich dann gefährlich Richtung Mord.

„Tiere“

Tiere - Simon Beckett Reihenfolge

Tiere

von Simon Beckett

Manche Menschen sind Tiere. Nigel ist sicherlich nicht der Hellste. Aber er ist meistens ganz guter Laune. Im Büro gibt es immer etwas zu kopieren, und außerdem sind da Cheryl und Karen. Auch im Pub, den seine Elte mehr anzeigen nicht der Hellste. Aber er ist meistens ganz guter Laune. Im Büro gibt es immer etwas zu kopieren, und außerdem sind da Cheryl und Karen. Auch im Pub, den seine Eltern früher führten und in dem Nigel jetzt wohnt, fühlt er sich wohl. Es gibt hier zwar kein Bier und keine Zigaretten mehr, aber Nigel interessiert sich sowieso mehr für Fernsehen und Comics. Und dann ist da noch der Keller. Hier hält Nigel seine Mitbewohner. Dass die nicht freiwillig da unten wohnen, stört Nigel nicht … weniger zeigen


1995 kam mit „Tiere“ Becketts zweites Buch. Lerne hier den Sonderling Nigel und seinen Keller kennen. Dort hält er Menschen gefangen …

„Flammenbrut“

Flammenbrut - Simon Beckett Reihenfolge

Flammenbrut

von Simon Beckett

Mein Feuer wird dich verbrennen. Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Allein ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Kind. Ein anonymer Spender kommt für Kat mehr anzeigen ftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Allein ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Kind. Ein anonymer Spender kommt für Kate nicht in Frage. Also gibt sie eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat … weniger zeigen


Flammenbrut“ erschien 1997. Hier wünscht sich die erfolgreiche Geschäftsfrau Kate endlich ein Kind. Nur fehlt ihr der Mann dazu und sie gibt eine Anzeige auf. Ob das gutgeht?

„Obsession“

Obsession- Simon Beckett Reihenfolge

Obsession

von Simon Beckett

Ein Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet. Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung auf mehr anzeigen Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos engagiert Ben einen Privatdetektiv, der Jacobs leiblichen Vater schnell ermittelt. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird. Simon Beckett ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Allein in Deutschland verkauften sich seine Bücher millionenfach. weniger zeigen


In „Obsession“ muss ein Mann nach dem Tot seiner Frau feststellen, dass ihr Kind überhaupt nicht ihr Kind ist, sondern von seiner toten Frau entführt wurde. Er begibt sich auf die Suche nach den Eltern und tritt dabei eine mörderische Geschichte los.

„Der Hof“

Der Hof - Simon Beckett Reihenfolge

Der Hof

von Simon Beckett

Das Böse wirft keine Schatten. Ein abgelegener Hof in Südfrankreich. Es ist brütend heiß, Schweine wühlen im Dreck. In der baufälligen Scheune liegt der junge Engländer Sean mit zerfetztem Fuß. Er ist in eine rosti mehr anzeigen f in Südfrankreich. Es ist brütend heiß, Schweine wühlen im Dreck. In der baufälligen Scheune liegt der junge Engländer Sean mit zerfetztem Fuß. Er ist in eine rostige Eisenfalle getreten – aufgestellt von Arnaud: Ein feindseliger Eigenbrötler, der keine Fremden auf seinem Besitz duldet. Sean darf dennoch bleiben, wenn er die maroden alten Wände neu mauert. Er nimmt das Angebot an, denn er ist auf der Flucht. Arnauds Tochter Mathilde, die ihn liebevoll pflegt, macht den Aufenthalt erträglicher. Doch sie und die anderen Bewohner des alten Gemäuers haben etwas zu verbergen. Etwas, das man besser für immer ruhen lässt. weniger zeigen


Der Hof“ aus dem Jahr 2014 beschließt dann auch den zweiten Teil der Simon Beckett Bücher. Er führt dich zusammen mit dem Engländer Sean auf einen abgelegenen Hof nach Südfrankreich. Die Familie, die dort lebt, ist alles andere als normal und scheint zudem, viele düstere Geheimnisse zu hüten …


Zusammenfassung

Jetzt kennst du sie: die richtige Simon Beckett Chronologie mit allen David-Hunter-Romanen in der chronologischen Abfolge. Nun kannst du sie dir Buch für Buch vornehmen und erlebst die ganze David-Hunter-Geschichte von Anfang an – ohne jeden Spoiler – und alle anderen Simon-Beckett-Bücher.

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen

Buchdeals

Buchdeals ist ein Service, um Lesern die Möglichkeit zu bieten, neue eBook Deals für sich zu entdecken. User erhalten täglich von uns sorgfältig ausgewählte Deals und gratis Angebote von Partner Autoren und Verlagen.