Buchdeals Blog > Thriller > 7 besten Polit-Thriller-Bücher für deinen Leseabend

7 besten Polit-Thriller-Bücher für deinen Leseabend

politthriller bücher bild 1

Sieben spannende Polit-Thriller bringen Abwechslung in Ihren Alltag. Nehmen Sie sich eine Auszeit und vertreiben Sie den Winterblues. Lesen sie über einen Einsatz in Afghanistan. Haben in Russland etwas Zeitreisen stattgefunden und wo werden die Dokumente darüber aufbewahrt? Versetzen Sie sich in die Gedankenwelt der deutschen Kanzlerin Angela Merkel. Haben Sie Spaß durch Lösen politischer Intrigen und Vernichtung von Staatsfeinden. Politische Regierungsverschwörungen sollen schließlich nicht die Sicherheit des Landes gefährden.


THE TERMINAL LIST - Die Abschussliste

In Afghanistan wird das Seal Team von Kommandant James Reece durch Taliban fast komplett ausgelöscht. Zurückgekehrt in seine Heimat, erlebt Reece, wie immer wieder Menschen in seiner Umgebung aus mysteriösen Umständ


mehr anzeigen


ames Reece durch Taliban fast komplett ausgelöscht. Zurückgekehrt in seine Heimat, erlebt Reece, wie immer wieder Menschen in seiner Umgebung aus mysteriösen Umständen zu Tode kommen. Alle Verstorbenen waren an Hirntumoren erkrankt. Die Spur der Verschwörung führt bis in höchste Regierungskreise. Als auch Reece krank wird, bleibt ihm nur mehr die Rache. Er erstellt eine Liste der Verantwortlichen und versucht, diese vor seinem Tod für ihre Gier nach Macht zur Rechenschaft zu ziehen.

weniger zeigen


Lügenland: Polit-Thriller

Lügenland: Polit-Thriller

von Gudrun Lerchbaum

Die Soldatin Mattea erschießt im Drogenrausch ihre Freundin. Einen Tag vor ihrer Hochzeit muss sie deshalb fliehen. Aber wohin? Österreich wird von Rechtspopulisten regiert, die Bürger werden lückenlos in allem über


mehr anzeigen


Freundin. Einen Tag vor ihrer Hochzeit muss sie deshalb fliehen. Aber wohin? Österreich wird von Rechtspopulisten regiert, die Bürger werden lückenlos in allem überwacht. Mattea ist zum ersten Mal rechtlos und wird als Wertlose gnadenlos gejagt. Als ihr die Widerstandbewegung hilft, beginnen Matteas Anschauungen sich zu verändern. Mattea schwankt zwischen der Treue zum Regime und dem Widerstand. Wie wird sie sich entscheiden?

weniger zeigen


2054 - Putin decodiert: Politthriller

Drei Generationen von Exilrussen werden auf die Jagd nach einem Flugzeug geschickt. Sind im Kreml Dokumente über die Zeitreisen vorhanden? Oder handelt es sich nur um eine fixe Idee? Der Leser erlebt ein chaotisches


mehr anzeigen


gd nach einem Flugzeug geschickt. Sind im Kreml Dokumente über die Zeitreisen vorhanden? Oder handelt es sich nur um eine fixe Idee? Der Leser erlebt ein chaotisches Verwirrspiel. Politiker, Geheimdienste, russische Informanten – alle sind verwickelt. Wird ein Krieg zwischen Ost und West ausbrechen? Was geschieht mit den islamischen Flüchtlingen? In dem Buch zeigt Alexander Rahr nicht nur auf, was Russland bewegt. Er lässt den Leser auch in die Zukunft Europas blicken.

weniger zeigen


Link zum Buchdeals Quiz


Die Kanzlerin

Die Kanzlerin

von Andreas Russenberger

Wie denkt die Kanzlerin Angela Merkel? Konstantin Richter erweckt in dieser Fiktion Angela Merkel zu einem tragisch komischen Leben. Überraschend scharfzüngig und amüsant werden verschiedene Themen beleuchtet. Was h


mehr anzeigen


Richter erweckt in dieser Fiktion Angela Merkel zu einem tragisch komischen Leben. Überraschend scharfzüngig und amüsant werden verschiedene Themen beleuchtet. Was haben die Herkunft der Kanzlerin, Opern von Richard Wagner und deutsche Kohlrouladen eigentlich mit der Politik gegenüber Flüchtlingen zu tun? Der ironische Roman ist aus der fiktiven Sicht der Kanzlerin geschrieben. Die erfundene Figur und ihre Ansichten werden auch die tatsächliche Tagespolitik überdauern.

weniger zeigen


Staatsfeind: Thriller

Staatsfeind: Thriller

von Veit Etzold

Der frühere KSK-Soldat Retzick wird von dem Politiker Philipp, der ein alter Kamerad aus früheren Zeiten ist, kontaktiert. Die Zukunft der Bundesrepublik Deutschland soll für immer verändert werden. Die Regierungsve


mehr anzeigen


ker Philipp, der ein alter Kamerad aus früheren Zeiten ist, kontaktiert. Die Zukunft der Bundesrepublik Deutschland soll für immer verändert werden. Die Regierungsverschwörung geht bis in höchste Regierungskreise, das Sicherheitswesen und das Finanzwesen. Iwo Retzick kann sie nur von innen heraus stoppen. Seine schlimmsten Albträume werden wahr. Kann Iwo Retzick die Verschwörung aufdecken und die Bundesrepublik Deutschland vor der Zerstörung retten?

weniger zeigen


Operation Jerusalem: Thriller

Operation Jerusalem: Thriller

von Jörg H. Trauboth

Summerhill ist der erste Präsident in Amerika, der eine weltoffene Handelspolitik betreibt und auf Machtdemonstrationen verzichtet. Der Wohlstand der amerikanischen Bürger steigt. Die militärische Supermacht Amerika


mehr anzeigen


eine weltoffene Handelspolitik betreibt und auf Machtdemonstrationen verzichtet. Der Wohlstand der amerikanischen Bürger steigt. Die militärische Supermacht Amerikas ist aber nicht mehr vorhanden. Durch arabische Terroristen wird der Präsident in einen außenpolitischen Konflikt verwickelt. Israel fordert ein Land ohne Araber. Der Sohn des Präsidenten unterstützt die Forderung. Lässt sich der Präsident erpressen, oder kann er seine Familie und Amerika vor den feindlichen Mächten beschützen?

weniger zeigen


Die Kreml Intrige

Die Kreml Intrige

von Joel C. Rosenberg

Amerika ist durch die großen Spannungen zwischen dem Iran und Nordkorea abgelenkt. In dieser Zeit wird Moskau zu einer neuen, gefährlichen Bedrohung. Der russische Präsident will einen schnellen Militärschlag ausfüh


mehr anzeigen


em Iran und Nordkorea abgelenkt. In dieser Zeit wird Moskau zu einer neuen, gefährlichen Bedrohung. Der russische Präsident will einen schnellen Militärschlag ausführen, der die Nato vollständig zerstören soll. Werden Moskau und Washington in einen neuen Atomkrieg verwickelt? Wird es Russland gelingen, den dritten Weltkrieg auszulösen? Kann ein russischer Held die Welt vor dem Untergang retten?

weniger zeigen

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen